Mit der Aussicht auf den Sommer steht jeder manchmal vor dem Spiegel und stellt sich die Frage: “Fühle ich mich in diesem Körper – in Strandbekleidung – am Strand wohl? Wenn Ihre ehrliche Antwort “Nein” lautet, befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Dieselbe Antwort gilt für 78,4 Prozent der Frauen und 62,8 Prozent der Männer. Der Online-Styleguide Dresscode.nl kommt zu diesen Zahlen auf der Grundlage einer Umfrage unter 1.438 niederländischen Männern und Frauen, die sich alle auf die Strandsaison 2017 freuen.
Ungewissheit über Fettleibigkeit
Obwohl Männer ihren Körper positiver einschätzen als Frauen (und übrigens auch den Körper von Frauen), geben beide Parteien Übergewicht als Hauptgrund für ihre Unsicherheit an. Dies erklärt wahrscheinlich, warum Abfallprogramme und Kochbücher, die einen straffen Körper versprechen, im Frühjahr so gut ankommen. Auch das Fitnessstudio ist im Vorfeld der Sommermonate immer gut besucht.
Überflüssige Pfunde zu verlieren ist in der Tat eine gute Möglichkeit, den Körper ‘sommerreif’ zu machen. Aber selbst diejenigen, die es schaffen, diese Pfunde loszuwerden, können sich immer noch unsicher in Bezug auf ihren Körper fühlen. Denn Abnehmen allein garantiert noch keine straffe Bauchmuskulatur. Selbst diejenigen, die sich gesund ernähren und sich aktiv bewegen, können feststellen, dass einige Körperteile nicht in der gewünschten Weise reagieren. Eine Fettabsaugung des Bauches oder der Beine kann dann eine schöne Lösung für dieses Problem bieten.
Fettabsaugung des Abdomens
Ein sehr beliebtes Verfahren, vor allem in der Zeit vor dem Sommer, ist die Fettabsaugung des Bauches und der Beine. Bei diesem Verfahren werden die Körperkonturen verbessert, indem Fettzellen zwischen der Haut und den darunter liegenden Muskeln entfernt werden. Möglicherweise ist eine Kombination mit Lipofilling möglich. Bei der Lipofilling werden die bei der Fettabsaugung gewonnenen Fettzellen verarbeitet und an anderer Stelle im Körper verwendet. Dies kann z.B. zum Auffüllen von Falten geschehen, aber auch, um den Brüsten oder dem Gesäß ein schöneres Aussehen zu verleihen. Da die Entfernung von überschüssigem Fett am Bauch nicht automatisch zu einem straffen, flachen Bauch führt, ist eine Bauchstraffung in einer Reihe von Fällen eine willkommene Ergänzung zur Fettabsaugung. Dieses Verfahren eignet sich auch für Frauen, die nach der Schwangerschaft feststellen, dass es schwierig ist, die Bauchdecke wieder straff zu bekommen.
Alles straff und kein Haarwuchs mehr
Eine aufwendigere Behandlung ist das Mamma-Makeover. Diese Behandlung kommt aus den Vereinigten Staaten und verwendet eine Kombination von chirurgischen Verfahren bei der Frau, wie z.B. die Korrektur von Brust, Bauch, Hüften und Oberschenkeln. Andere Behandlungen, die das Erscheinungsbild verschönern können, sind Arm, Oberschenkel oder Billift. Ganz zu schweigen von der dauerhaften Haarentfernung, einer Behandlung, die sowohl bei Männern als auch bei Frauen seit Jahren sehr beliebt ist.
Bereit für den Sommer!
Mit der richtigen Behandlung steht nichts im Wege, dass Sie selbstbewusst in den Spiegel schauen und sagen können: Ich bin bereit für den Sommer. Denken Sie nur an zwei Dinge. Die erste ist, dass die Fettabsaugung des Bauches nicht dazu dient, Gewicht zu verlieren, sondern eine schöne Bauchdecke zu erhalten. Ein plastischer Chirurg, der verantwortungsbewusst arbeitet, wird Ihnen bei Übergewicht immer raten, zuerst Gewicht zu verlieren. Und zweitens ist es gut, sich daran zu erinnern, dass man zu seinem eigenen Vergnügen am Strand liegt. Wenn jemand anderes Sie billigt, ist das ein willkommenes Kompliment. Aber unter der Linie sind Sie derjenige, der mit seinem Körper zufrieden sein muss.